Naturheilmittel und Medikamente

Pflanzliche Arzneimittel können bei vielen Erkrankungen eine wirksame Hilfe sein. Mit Hilfe von Heilpflanzen Krankheiten zu behandeln hat eine lange Tradition und heutzutage gefragter denn je.

"zurück zur Natur" ...ein Motto was für viele Menschen in der Medizin gilt.

Hier geht es meist um die Verwertung chemisch nutzbarer Pflanzenwirkstoffe, aber auch um den Gebrauch der Pflanzen natürlich wie sie vorkommen. Als Hausmittel oder rezeptfreie Zubereitung finden sie Anwendung, wie man sie in der Apotheke kaufen kann.

Pflanzen werden überall in der Welt oft mit großem Erfolg als Heilmittel angewendet.

In erster Linie finden wir Pflanzen wie:

Zu den Fertigmischungen sowie Fertigpräparaten aus Pflanzen und Kräutern zählen:

 

 

Einer der Grundsätze der Bach-Blütentherapie, die von Edward Bach in den 30iger Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde war:

Behandle nicht die Krankheit,
sondern die Persönlichkeit.

So liegt der Fokus der Behandlung nicht auf den Beschwerden, die der Mensch verspürt, sondern auf seiner seelischen Verfassung, in der er sich gerade befindet.

Wichtige Notdienste

Ärzt. Bereitschaftsdienst BY
Telefon: 116 117

Notarzt & Rettungsdienst
Telefon: 112

Zahnärztlicher Notdienst
(Wochenenden und Feiertagen)

Klin. Toxikologie & Giftnotruf
Telefon: 089 / 19240

 
WetterOnline
Das Wetter für
Moosburg
Mehr auf wetteronline.de